Notfall-Station

24h / 365 Tage

Besuchszeiten

Allgemeine Abteilung
Täglich von 14.00 - 20.00 Uhr

Private und halbprivate Abteilung
Täglich von 10.00 - 20.00 Uhr

Kontakt

Spital Lachen AG
Oberdorfstrasse 41
8853  LACHEN

Auskunft per Telefon
+41 55 451 31 11

Mailen Sie uns 
E-Mail ans Spital

Kurz-Portrait

Ihr Gesundheitszentrum am See

Das Spital Lachen stellt als regional verankertes Gesund­heits­zentrum die medizinische Versorgung für die Bezirke March und Höfe sicher.

Pflege mit Herz

Alle Patientinnen und Patienten stehen im Zentrum unseres Handelns. Wir begleiten Menschen in der Bewältigung und im Verarbeiten von Krankheit und ihrem Kranksein. Die hohe Qualität im Spital Lachen wird massgeblich durch unsere Pflegefachpersonen mitgeprägt.

Die Unterstützung zur Wiedererlangung und Erhaltung der Gesundheit, sowie die Begleitung in Krisensituationen sind unsere Kernaufgaben. Wir stehen ihnen und ihren Bezugspersonen bei und nehmen ihre Bedürfnisse und Interessen wahr. Sei es am Lebensanfang bei Geburt und Wochenbett oder in der Begleitung am Ende des Lebens.

Simone Machado

Chief Nursing Officer  

 

+41 55 451 31 11

Jetzt Kontakt aufnehmen

Leitbild Pflege

Wir orientieren uns an einem Menschenbild, das den Menschen als bio-psycho-soziales, selbst­bestimmtes Wesen versteht. Wir sind davon überzeugt, dass Menschen sich ein Leben lang entwickeln. Diese Entwicklung kann durch unterschiedliche Beeinträchtigungen erschwert sein. Wir glauben, dass jeder Mensch unabhängig von der Schwere seiner Erkrankung eine eigene unveräusser­liche Würde besitzt. Für unser Verhalten übernehmen wir Verantwortung und wir orientieren uns an den ethischen Standpunkten vom Schweizer Berufsverband der Pflege.

Im Zentrum unserer Pflege stehen Patientinnen und Patienten. Sie sind Gäste unseres Hauses.

Wir setzen uns ein für

  • die Respektierung und Wertschätzung aller Patientinnen und Patienten
  • ein Spitalklima, in dem Sie sich wohlfühlen
  • eine individuelle und verständliche Information
Wir setzen auf Sicherheit und Professionalität

Wir setzen uns ein für

  • fundiertes Fachwissen und eine angemessene, patientenorientierte
    Pflege
  • eine individuelle Planung, Durchführung und Überprüfung der Pflege in
    Kooperation mit Ihnen
  • die Respektierung der Privatsphäre
  • die Unterstützung in schwierigen Situationen
  • die Einhaltung vereinbarter Pflegestandards
    erfolgreiche, patientenorientierte Lernprozesse im multidisziplinären
    Team
  • die Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Aspekte
Wir engagieren uns für ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir setzen uns ein für:

  • ein positives – von Integrität geprägtes - Arbeitsklima, in dem wir unsere
    Arbeit motiviert und verantwortungsbewusst tun
  • die gegenseitige Unterstützung im Sinne eines Teams
  • eine aufbauende, faire Beziehung aller Vorgesetzten mit ihren
    Mitarbeitenden
  • eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit allen
    Bereichen des Spitals
  • Massnahmen zur Gesundheitsförderung der Pflegenden
Wir schauen in die Zukunft

Wir setzen uns ein für

  • die eigene Aus- und Weiterbildung, sowie die der Kollegen
  • die regelmässige Überprüfung unserer Ziele und die Weiterentwicklung
    unserer Kenntnisse und Methoden
  • Massnahmen, welche einen selbstbestimmten und eigenverantwortlichen
    Umgang mit der Erkrankung fördern
Unser Anliegen - Ihre Zufriedenheit

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, sagen Sie es den anderen. Wenn Sie mit etwas unzufrieden sind, sagen Sie es uns!

Notfall
Notfall
Kontakt
Kontakt