Notfall-Station

24h / 365 Tage

Besuchszeiten

Allgemeine Abteilung
Täglich von 14.00 - 20.00 Uhr

Private und halbprivate Abteilung
Täglich von 10.00 - 20.00 Uhr

Kontakt

Spital Lachen AG
Oberdorfstrasse 41
8853  LACHEN

Auskunft per Telefon
+41 55 451 31 11

Mailen Sie uns 
E-Mail ans Spital

Kurz-Portrait

Ihr Gesundheitszentrum am See

Das Spital Lachen stellt als regional verankertes Gesund­heits­zentrum die medizinische Versorgung für die Bezirke March und Höfe sicher.

Unser Leitbild

Die Bevölkerung fühlt sich mit dem Spital Lachen verbunden und sieht darin das Spital der Wahl. Das Spital Lachen entwickelt sich zum kosten­günstigsten Anbieter der Grund­versorgung des Kantons Schwyz bei grösst­möglichem Nutzen für die Patienten. Darüber hinaus erreicht das Spital Lachen durch medizinische Schwerpunkte überre­gionale Bedeutung. Für die Mitarbei­ten­den sind wir ein attraktiver, verlässlicher Arbeit­geber und Partner.

Die Vision stellt ein richtungsweisendes, ideales Bild der Zukunft dar. Sie gibt auf einfache Weise Aufschluss, ‹wohin die Reise des Spitals Lachen geht›.

Wenn wir gut in der regionalen Bevölkerung der Bezirke verankert sind, erreichen wir anspruchsvolle Ziele. Wir überzeugen durch ausgezeichnete Leistungen und sehr gute Resultate. Die günstigen Kosten in der Grundversorgung ohne Einschränkung am Patientennutzen wird durch die Erhöhung der Auslastung, klare Führung, Lean-Management und leistungsfähige, IT-unterstützte Prozesse erreicht.

Mit den medizinischen Schwerpunktthemen erzielen wir die Differenzierung gegenüber unseren direkten Mitbewerbern der Region. Wir wollen diese Leistungen nicht am günstigsten bereitstellen, sondern breitere Leistungen anbieten und überregionale Bedeutung erreichen. Im Strategiebild haben wir für diese Themen das Signet ‹Leuchtturm› gewählt. Je geringer die Fluktuation unserer Mitarbeitenden ist, desto besser lassen sich auch schwierige Zeiten meistern.

Wir leben unsere Mission

Wir stellen die medizinische Grundversorgung der regionalen Bevölkerung von Höfe und March sicher und nehmen unsere Verantwortung als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region wahr.

Wir orientieren uns an folgenden Werten
  • Das Wohl und die Gesundheit unserer Patienten stehen im Zentrum.
  • Wir halten ein hohes Qualitätsniveau und optimieren kontinuierlich unsere Prozesse.
  • Wir handeln innovativ.
  • Wir begegnen anderen Menschen mit Respekt und Freundlichkeit.
  • Wir stärken uns gegenseitig und handeln im Sinne unseres Spitals.
  • Wir kommunizieren klar, offen und ehrlich.
Notfall
Notfall
Kontakt
Kontakt