Informationen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnreise
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBesuchszeiten
Öffnet internen Link im aktuellen FensterÄrztinnen/Ärzte A - Z
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBroschüren

Softlinks

Leistungsauftrag

Das Spital Lachen ist eine Aktiengesellschaft der Bezirke March und Höfe und erfüllt einen öffentlichen Auftrag des Kantons Schwyz.
Als Akutspital wird die Versorgung der Region in den Hauptbereichen Medizin inklusive Gastroenterologie, Kardiologie, Nephrologie, Endokrinologie sowie Diabetologie, Chirurgie inklusive Orthopädie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesiologie und Radiologie gewährleistet.

  • Eine Notfallaufnahme, die Intensivpflegestation, die Tagesklinik mit Wund- und Stomasprechstunde sowie die Dialysestation gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum.
  • Die Bettenkapazität beträgt 119 Betten für Grund- und Zusatzversicherte.
  • Das motivierte und qualifizierte Personal setzt sich aus rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen (420 Vollzeitstellen.)